Bericht von der Landesmitgliederversammlung des Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegung / Freie Wähler

Das Lokale ist Trumpf

Bernau (MOZ) Die Landesversammlung der Freien Wähler in Brandenburg hat am Sonnabend die Führungsspitze mit 100 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt. Der alte und neue Landeschef kündigte unter anderem eine Volksinitiative gegen die geplante Kreisgebietsreform an.

Die Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen, kurz: BVB/Freie Wähler, waren die Überraschung der Landtagswahl im vergangenen Jahr. Die Fünfprozenthürde verfehlten sie mit 2,7 Prozent der Zweitstimmen zwar deutlich, aber da der aus der SPD ausgetretene Christoph Schulze in Teltow-Fläming für die Bewegung ein Direktmandat holte, zogen mit ihm Iris Schülzke und Péter Vida ins Parlament ein.

weiter unter: http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1399847/

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.