Einladung zur EINWOHNERVERSAMMLUNG in Schöneiche

EINWOHNERVERSAMMLUNG  – BÜRGERDIALOG
Unterbringung und Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden Menschen brauchen unsere Hilfe. Auf der Welt gibt es immer mehr Flüchtlinge. Menschen flüchten vor Krieg, Terror, Gewalt, Pogromen, politischer oder religiöser Verfolgung, wirtschaftlicher Not oder aus sonstigen Gründen. Die Zahl der Flüchtlinge war über viele Jahre gesunken. Nun kommen wieder mehr Flüchtlinge nach Deutschland, Brandenburg und damit auch in den Landkreis Oder-Spree, vorübergehend oder dauerhaft. Behörden haben Schwierigkeiten, alle Menschen unterzubringen, die hierher flüchten konnten.
In den vergangenen Monaten hat die Gemeinde durch direkte Informationen und Pressemitteilungen über den Stand zum Thema „Unterbringung und Integration von Flüchtlingen und Asylsuchenden“ informiert. Die Pläne des zuständigen Landkreises Oder-Spree zur Unterbringung von Flüchtlingen auch in der Gemeinde Schöneiche bei Berlin konkretisieren sich nun.
Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin lädt daher gemeinsam mit dem Landkreis Oder-Spree zu einer Einwohnerversammlung mit Bürgerdialog ein:

Zeit: Montag, 31. August 2015 um 18:30 Uhr
Ort: Zweifeldschulsporthalle „Lehrer-Paul-Bester-Halle“
Dorfaue 17 in 15566 Schöneiche bei Berlin

Bei diesem Bürgerdialog werden auch der Beauftragte für die Unterbringung von Flüchtlingen / Asylbewerbern, der 2. Beigeordnete, Herr Lindemann, sowie Herr Dezernent Michael Buhrke (Finanzdezernent) sowie Frau Monika Huschenbett (Amtsltr. IT- und Gebäudemanagement) vom Landkreis Oder-Spree anwesend sein.

Parkmöglichkeiten für Kraftfahrzeuge an der Sporthalle sind sehr begrenzt. Nutzen Sie Parkplätze hinter dem Rathaus. Kommen Sie bitte zu Fuß, mit Fahrrad oder ÖPNV.

Die Gemeinde weist besonders darauf hin, dass es für Anlieger im direkten Bereich von zukünftigen Standorten von Gemeinschaftsunterkünften jeweils noch besondere Anliegerversammlungen geben wird, zu denen diese Anlieger dann direkt eingeladen werden.

Heinrich Jüttner
Bürgermeister
Schöneiche bei Berlin, 17.08.2015

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online