Anregungen und Ideen für die KuGi

Redet man mit den Schöneichern über Kultur, so kommt man an der KuGi nicht vorbei. Auch wenn viele von dem Angebot der Kulturgießerei begeistert sind, gibt es einige Wünsche und Anregungen, die wir hier zusammengetragen haben.

Tatortabend

Der Tatort ist eine der zuschauerstärksten Ausstrahlungen in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft. In Berlin werden bereits in einigen Lokalen jeden Sonntag Tatortabende angeboten. Eine Live-Ausstrahlung des wöchentlichen ARD-Krimis kann sicher Gäse anlocken.

gemeinsammes Fußballgucken

Auch die Fußballbundesliga hat hohe Einschaltquoten und Schöneiche hat keine Sportlokal. Gemütlich mit Freunden ein Spiel anzuschauen und das ein oder andere Bier zu trinken und dennoch ohne Auto nachhause zu kommen, ist der Wunsch vieler Schöneicher. Die Ausstrahlungsgebühren und Organisation könnten über Eintrittsgebühren und Getränkekosten aklimatisiert werden.

Jugenddisco

Wie bereits im Bürgerhaushalt angeregt wurde, fehlt es in Schöneiche an Freizeitaktivitäten für die Zielgruppe U20. Eine Jugenddisco wie zum Heimatfest, hätte durchaus das Potential zahlreiche Jugendliche anzulocken.

 

Wenn Sie noch Ideen und Anmerkungen haben, schreiben sie uns doch einfach einen Kommentar.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online