Hexenjagd wie im Mittelalter

Sie fragen wo es derartiges heute noch geben soll? Natürlich in Schöneiche

„Grundlage für ein respektvolles Miteinander ist das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere Artikel 1 (1) „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Das hat auch der Gemeindevertreter, Dr. Philip Zeschmann zu akzeptieren und zu leben!“ (aus der gemeinsamen Erklärung der Fraktionen Neues Forum / Bündnis 90 – Die Grünen / Feuerwehr, die SPD sowie CDU / BBS / FDP)

Menschenrechte werden gerne eingefordert aber gelten natürlich nicht für den politischen Gegner

Artikel 1 des Grundgesetzes gilt aber schon seit mindestens 7 Jahren nicht für alle, denn Philip Zeschmann wird dieses Grundrecht nicht zu gestanden. Er hat offensichtlich mit 12 Jahren besonders engagiertem ehrenamtlichen Engagement für uns Bürger und unser Gemeinwesen sein Grundrecht verwirkt. Freundlich ausgedrückt scheinen die Kollegen darüber noch nie nachgedacht zu haben, denn Niemand will unterstellen, dass sie das absichtlich und bewusst exekutieren.

7 Jahre systematische Verleumdung, 7 Jahre üble Nachrede, 7 Jahre Streuen von hinterhältigen Gerüchten ist in Schöneiche nicht nur zulässig sondern wird von staatlichen Stellen nicht nur hinter vorgehaltener Hand gefördert sondern vielleicht sogar betrieben. Jedes Mittel ist recht um Vertreter der unabhängigen Bürger durch jahrelange persönliche Diffamierung endlich zur Aufgabe zu zwingen, so wie man es zuvor mit ehemaligen Vorsitzenden der Gemeindevertretung und anderen politisch im Weg stehenden ehrenamtlich für unserer Gemeinde Aktiven „erfolgreich“ praktiziert hat. Herr Dürr wurde in den Bankrott getrieben und Herr Rechenberg wurde sogar aus dem Ort vertrieben und ist zwischenzeitlich verstorben. Wie war das mit der Würde des Menschen – jedes Menschen!?

Systematisches Mobbing ganz offiziell und öffentlich

Ehrenamtliche Gemeindevertreter, die ihre Verantwortung gegenüber uns Bürgern wirklich ernst nehmen, sich immer wieder und natürlich auch gegen vielfältige Widerstände für eine wirklich sparsame und wirtschaftliche Verwendung unserer Steuergelder einsetzen und gegen die vielfältige ignorante Missachtung unserer Anliegen kämpfen, sich für eine Vielzahl vor den Kopf gestoßene Bürger („wenn Ihnen meine Entscheidung nicht gefällt, klagen sie doch vor dem Verwaltungsgericht“) einsetzen und brandmarken, wenn wir öffentlich und auch noch von Amts wegen angelogen werden, werden in Schöneiche bei Berlin nicht nur diffamiert sondern geradezu verfolgt – statt sie zu ehren und wertzuschätzen.
„Ich verstehe es nach wie vor als Meine Pflicht und Verantwortung gegenüber uns Bürgern all dies zu tun auch wenn einem dafür öfter der Wind hart ins Gesicht weht und eine solche veranwortungsvolle, aufrechte und wahrhaftige Repräsentation natürlich viel schwerer durchzuhalten ist als sein Fähnchen täglich in den Wind zu hängen und dem jeweils Herrschenden das Wort zu reden.“ so Philip Zeschmann.

Weiterhin setzen die genannten Fraktionen ihre gezielten Verleumdungen mit der Ausführung fort:„Es ist auch nicht mehr hinzunehmen, das Herr Dr. Zeschmann andere Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen regelmäßig mit Provokationen und Bezichtigungen begegnet – zuletzt im Zusammenhang mit der Haushaltsberatung – und damit die Arbeitsfähigkeit und Diskussionskultur in der Gemeindevertretung nachhaltig belastet.“
Hier soll der hier auf Schöneiche Online veröffentlichte Artikel https://www.schoeneiche-online.de/2015/11/15668/warum-der-haushaltsentwurf-des-buergermeisters-fuer-2016-uns-buergern-nicht-gerecht-wird/ als Begründung herhalten. Lesen Sie selbst.
Handelt es sich dabei um „Provokationen uns Bezichtigungen“? Oder handelt es sich dabei nicht vielmehr um die Wahrnehmung des selbstverständlichen Rechts einer jeden Partei/Fraktion im demokratischen Wettbewerb ihre Einschätzung vorzutragen, zu begründen und auch zu veröffentlichen? Aber Meinungsfreiheit – um ein anderes Grundrecht anzusprechen – hat eben in Schöneiche nicht jeder!

Abschließend lässt sich wohl nur noch fragen:
Wann ist wohl mit der ersten neuzeitlichen Hexenverbrennung – heute Brandanschlag genannt – der vorgeblichen Menschenfreunde zu rechnen?

Brauchen wir in Schöneiche Polizeischutz für politisch verfolgte?

Ihre Unabhängigen Bürger Schöneiche

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.

Ein Gedanke zu „Hexenjagd wie im Mittelalter

  1. Mitwisser

    Nun ja, Herr Zeschmann, von sich in 3.Person UND im Namen ALLER „Unabhängigen“ Bürger – ( man ist doch auch unabhängig, wenn man nicht in ihrer Bürgerbewegung mitmacht, oder ?! ) zu sprechen, klingt (zu mindestens in meinen Ohren) etwas vermessen und überheblich. Glauben Sie wirklich es liegt nur an
    „den Anderen“ wenn man „Sie seit 7 Jahren nicht mag“ ( Verschwörungstheorie ?!). Etwas Selbstreflexion tut jedem gut.
    Eine Frage die Herr Viertel hier im Blog gestellt wurde (und leider nicht beantwortet wurde) möchte ich ihnen auch stellen:
    was würden Sie bei einem Bewerbungsgespräch auf die Frage nach ihren Schwächen antworten ?

Die Kommentare sind geschlossen.