Ralf Steinbrück – Bürgermeisterkandidat der SPD

Bürgermeisterwahl Schöneiche

Bürgermeisterwahl: SPD schickt Ralf Steinbrück ins Rennen

Nach der Versetzung von Bürgermeister Heinrich Jüttner in den Ruhestand hat die Schöneicher SPD ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bestimmt. Ralf Steinbrück, wird sich zur Wahl stellen.

Ralf Steinbrück ist Kandidat der SPD Schöneiche für die Bürgermeisterwahl am 27. November 2016. Der 41-jährige Vorsitzende der Schöneicher Sozialdemokraten ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch für unseren Ort engagiert. Als Gemeindevertreter leitet er seit 2014 den Ortsplanungsausschuss und ist aufgrund seines kompetenten und sachlichen Auftretens anerkannt. Zuvor war Ralf Steinbrück bereits von 1998 bis 2002 Gemeindevertreter.

Ralf Steinbrück ist Diplom-Ingenieur für Stadt- und Regionalplanung und arbeitet derzeit als Sachgebietsleiter Stadtentwicklung in der Stadtverwaltung Storkow. In dieser Funktion verantwortet er nicht nur die Ressorts Bauen und Planung, sondern ist ebenso für Kitas, Schulen und Soziales zuständig. Außerdem ist er stellvertretender Bürgermeister.

Ralf Steinbrück freute sich über die einstimmige Unterstützung der Schöneicher SPD-Mitglieder bei seiner Nominierung. „Das ist ein großer Vertrauensvorschuss. Ich bin bereit, meine Erfahrungen und Kenntnisse für die Gemeinde im Amt des Bürgermeisters einzubringen.“ Zu den größten Herausforderungen der kommenden Jahre zählen nach Steinbrücks Aussage der kommunale Wohnungsbau, die Bereitstellung von Baugrundstücken, die Barrierefreiheit, der Gehweg- und Straßenbau, Kitaplätze und das Haus des Sports.

Mathias Papendieck
Kreistagsmitglied & Gemeindevertreter für die SPD Schöneiche.
Ausschüsse: Kreisausschuss und Wirtschaft & Finanzen

3 Gedanken zu „Ralf Steinbrück – Bürgermeisterkandidat der SPD

  1. hajodu

    Falls noch nicht vorgesehen: Es wäre sehr hilfreich, wenn ein Podium mit allen 4 Kandidaten organisiert würde, wo sie sich vorstellen und Fragen interessierter Bürger beantworten.

    • Fabian Zielke

      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bisher sind nur einzelne Veranstaltungen bekannt, bei denen sich die Kandidaten einem Publikum vorstellen werden. Die MOZ hat in der Vergangenheit immer solche Podiumsdikussionen durchgeführt. Ich bin mir sicher, dass es die vier Kandidaten im Laufe des Wahlkampfes zusammen auf einer Bühne zu sehen geben wird 😉

    • Monkel

      Am Montag den 21.11.ab 19Uhr in der Kulturgießerei findet die MOZ Runde mit den 4 Kandidaten statt

Die Kommentare sind geschlossen.