„Bella Italia“ – Die Wortgießer präsentieren Trailer

Premiere: 20. Mai 2017 – 19:30, Kulturhaus Rüdersdorf

Schöneiche (km/lh). Seit dem 2. Januar ist der offizielle Trailer zum neuen Theaterstück „Bella Italia“ der Theateramateurtruppe „Wortgießer“ aus Schöneiche nun online. Den Clip haben die Theaterenthusiasten eigens produzieren lassen, um den Leuten Lust auf das neue Stück zu machen. Drei Drehtage und viele Stunden im Schnitt waren nötig, um die Reise aus dem kalten Deutschland ins warme Italien darzustellen. Der dreiminütige Film soll den Inhalt des neuen Bühnenstücks „Bella Italia“ wiedergeben.


Im Oktober fanden die Dreharbeiten statt. Die Tram 88 der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn wurde kurzerhand als Requisit genutzt, mit dem die Schauspieler nach Italien fahren, zumindest für die Kamera. Im Stück selbst reisen die Darsteller nicht mit der Straßenbahn nach Italien, für den kurzen Film bot die Tram aber eine gute Kulisse, um erste Reibungen zwischen den Figuren darzustellen.
Alle Charaktere wurden möglichst unterschiedlich gestaltet, Klischees wurden dabei nicht ausgelassen.
So geht Hans-Hermann Dissen in der Uniform des Deutschen Urlaubers auf Reisen. Doch dann geht alles drunter und drüber. Dafür sorgt die Rolle von Sandra Würz. Auch das letzte Stück der Wortgießer Boing Boing ist schlüpfrig und humorvoll, so fassen es auch die Schauspieler zusammen. Und wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich ab sofort den neuen Theatertrailer auf dem Youtubekanal der Wortgießer ansehen. Das Stück feiert am 20. Mai 2017 im Rüdersdorfer Kulturhaus Premiere.
Zum Fernsehbeitrag geht es hier: http://www.odf-tv.de/mediathek/26612/Making_of_Theatertrailer.html

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online