Eilmeldung

(Satire) Jens Bagehorn verlässt „Schöneiche Online e.V“ um eine eigene nicht näher bezeichnete Gruppierung zu gründen. Die Stelle des Kassenprüfers ist nunmehr unbesetzt, der Verein arbeitsunfähig.

Stimmt natürlich nicht, aber man hat den Eindruck, dass auch nach der Wahl des Bürgermeisters die künstlich geschaffene und mit Verlaub kaum voranbringende Unruhe in den Parteien, Bündnisse und…. (sorry hab langsam den Überblick verloren) noch forciert wurde.
Es ist ein kommen und gehen, der ist jetzt nicht mehr bei denen, dann ist einer weg aber dann wieder mit einem anderen da, einer gibt ganz auf usw. usw.

Die Gewinner sind die Medien, ihnen wird der Stoff in Schöneiche nie ausgehen, die Verlierer – die Einwohner der Gemeinde Schöneiche.

Ach übrigens, ich habe bewusst keine Namen genannt, weil ich mich keinesfalls an der Werbung für oder gegen beteiligen möchte.

Jens Bagehorn
Interessierter Bürger von Schöneiche und Mitglied bei Schöneiche Online e.V.

Ein Gedanke zu „Eilmeldung

  1. Philip Zeschmann

    Was für ein beeindruckend guter Zeitpunkt für diese Veröffentlichung. In der Nacht wurde es öffentlich, dass Die „Sammelsuriumsfraktion“ in der Gemeindevertretung um Herrn Kumlehn – wie schon länger zu erwarten war – zerbrochen ist.

    Sie haben also voll ins Schwarze getroffen. Herzlichen Glückwunsch!

    In einem Punkt bin ich jedoch nicht ihrer Meinung.
    Wenn sie die Austritte aus Fraktionen oder das Aufhören als Gemeidnevertreter ansprechen, kann das aus meiner Sicht durchaus im Sinne unserer Bürger sein, denn hier trennt sich offenkundig gerade und schon über eine längeren Zeitraum die Spreu vom Weizen. Am Ende bleiben die gewählten Vertreter von uns Bürgern übrig, die mit Engagement und Leidenschaft für uns Bürger und ihre Anliegen streiten und unermütlich um die beste Lösung für die Probleme in Schöneiche ringen – also das nötige Rückgrat mitbringen.

    Ich bin da sehr zuversichtslich.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Philip Zeschmann

Die Kommentare sind geschlossen.