Langschlenderer live in Schöneiche

Am Samstag (25.11.2017) kann man wieder live den Schöneichner Lounge-Musiker Christof Rose in der Kulturgießerei (an der Reihe 5, 15566 Schöneiche) erleben. Als Gäste bzw. Begleiter werden auch sein bereits bekannter Bruder Dave Rose als Tänzer, DJ Marty McFly und sein enger Freund und Gitarrist Jan Ulf Haasler erwartet.

Einlass: 19.00 Uhr; Beginn: 20.00 Uhr; Karten im VVK: 12,00 EUR; Abendkasse: 15,00 EUR; erm.: 10,00 EUR

Zum Künstler:

Christof Rose ist in Schöneiche aufgewachsen und hier nun auch mit seiner eigenen kleinen vierköpfigen Familie, welche 2016 durch den jüngsten Spross komplettiert wurde, fest verwurzelt.

2014 hat sich der jetzt 34 jährige Schöneichner mit seiner Liebe zur Musik selbständig gemacht. Von sich selbst erzählt er, dass ihn jegliche Musik inspiriert. Derzeit performt er mit

  • Gitarren (Akustik-Gitarre, E-Gitarre und Bass-Gitarre),
  • Saxophone,
  • Klarinette,
  • Blockflöten,
  • Synthesizer und
  • Percussions (Schlaginstrumente).

Aus diesen Instrumenten kreiert er Lounge-Musik gepaart mit Elementen des Jazz, Reggae, Blues, lateinamerikanischer und afrikanischer Musik sowie Deephouse.

Seine Inspirationen erhielt er in den letzten Jahren nach eigenen Angaben besonders aus seinen Auftritten beim Straßenmusik – Rudolstadt-Festival (2016) und dem Folklorum 2016 (https://www.youtube.com/watch?v=cSqBFGWajxI) – hieraus habe er viele Erfahrungen mitnehmen können.

2015 gewann er sogar den Young Classix Award (http://www.moz.de/heimat/artikel-ansicht/dg/0/1/1409281/).

Das Schönste für ihn ist es jedoch, in seinem Heimatort zu spielen – wie zum Beispiel in diesem Jahr beim Picknick in Schöneiche im kleinen Spreewaldpark oder beim Musikfest in Schöneiche: „Im eigenen Ort zu spielen, ist einzigartig!“ so der Künstler. Ihn freut es sehr, dass Schöneiche bei Berlin – seine Heimat – sich im musikalischen und künstlerischen Bereich so sehr weiterentwickelt hat. Das möchte er ebenfalls tatkräftig unterstützen. So verwundert es nicht, dass er mit seinen weiteren Aktivitäten neben seinem Kerngeschäft (Langschlenderer-Musik und die Produktion seiner  CDs) z.B. im Rahmen seiner Hörspielproduktion mit Kindern, als ehrenamtliches Mitglied des Initiativkreises Musikfest Schöneiche, als Mitglied einer Blues-Band oder auch durch seine Mitgliedschaft beim Theater aus Schöneiche – ThaSch – nicht nur seinen ganz persönlichen Horizont stetig erweitern sondern hierdurch auch seinen Beitrag zur künstlerischen und musikalischen Weiterentwicklung seines Heimatortes leisten möchte.

Eine typische Win-Win-Situation! Danke – Christof – für deine Inspirationen!

Melanie Bunda
Melanie Bunda schreibt für die Redaktion von Schöneiche Online. Seit 2009 übt sie ihre selbständige Tätigkeit als Sozia einer Dresdener Rechtsanwaltskanzlei und als Dozentin aus und engagiert sich sozial u.a. im Schöneicher Bündnis für Demokratie und Toleranz.