Tabubruch: gestaltete Mauer im Kleinen-Spreewald-Park besprüht

(Artikel/Anna Kruse) Das hat es in mehr als 25 Jahren nicht gegeben, aber am vergangenen Wochenende war es nun soweit, an zwei Mauerteilen am Mühlenweg wurden insgesamt vier Reliefe großflächig und vollkommen sinnlos besprüht. Die Arbeit vieler Kinder der letzten Jahre in der Kindersommerwerkstatt von Erika Doberstein wurde beschädigt oder zerstört. Die Keramiken der Kinder wurden teilweise von ihnen selbst angemauert, teilweise haben Erwachsene in vielen freiwilligen Arbeitsschichten in den vergangenen Jahren diese angebracht und verfugt. Auch wir Grüne haben uns über mehrere Jahre an diesen Arbeiten beteiligt. Inwieweit die Farbe von den Reliefen und der Verfugung wieder abzumachen ist, ist noch nicht raus.

 

Anna Kruse
Anna Kruse ist Vorsitzende von B'90/Die Grünen Schöneiche.

2 Gedanken zu „Tabubruch: gestaltete Mauer im Kleinen-Spreewald-Park besprüht

  1. Martin Berlin

    Das ist eine absolute Schweinerei und tatsächlich eine neue Qualität von Vandalismus in unserer Gemeinde. Bisher hatten die vielen Idioten, die unseren Ort zuschmieren, wenigstens noch so viel „Restanstand“, um die Arbeit der vielen Kinder nicht zu beschädigen. Jetzt ist aber auch hier die Grenze überschritten worden. Das macht mich einfach nur wütend.

    Ich werde der Gemeindeverwaltung vorschlagen, auch hier eine Belohnung zur Feststellung des/der Täters/Täterin festzusetzen.

    Falls eine helfende Hand gwbraucht wird, um die Schmiererei zu entfernen, ich helfe gerne.

    • Siegfried von Rabenau

      und hier frage ich, wäre das nicht ein Betätigungsfeld für unsere freien und unabhängigen Bürger? Da herrscht tiefes Schweigen. Weder Angebote zur Säuberungshilfe noch eine Idee wie man dieser Säue Herr werden könnte! Wenn es nicht um Satzungsänderungen, Laubsackgeschenken oder Bürgerbeteiligung an Finanzierung ihrer Wege geht herrscht tiefes Schweigen. UBS!! War da was? Ich bin für 10 Jahre Laubfegen für jeden erwischten Sprayer! Meinetwegen unter Kontrolle der hier so viel schreibenden Doktoren, dann kommen die auch mal raus…

Die Kommentare sind geschlossen.