(PM/Faschingsverein, Ivonne Engel)  Der Schöneicher Faschingsverein startet in die letzten Vorbereitungen – Bald erklingt es, das dreifache „Schöneicher helau“. Mit diesen stimmungsvollen Worten wird die fünfte Jahreszeit offiziell in der Lehrer-Paul-Bester Halle in Schöneiche bei Berlin begrüßt. Doch bevor es am 02.02.19 und am 09.02.19 soweit ist, krempeln die Mitwirkenden des Vereins ihre Ärmel hoch und schwingen bei der ersten Generalprobe am 20.01. fleißig das Tanzbein. Schon beim Eintreffen aller Beteiligten herrscht eine fröhliche Stimmung.
Es ist die Vorfreude auf die bevorstehende Faschingszeit. Nun heißt es anpacken und aufbauen. Bänke begrenzen eine Tanzfläche, die Tontechnik wird aufgebaut, das Mikrophon angeschaltet und dann heißt es: „Herzlich Willkommen zur ersten Generalprobe!“. Von nun an wird alles auf dieser nachgebildeten Tanzfläche zum ersten Mal offiziell vor allen Augen der Mitglieder des Vereins einstudiert. Vom Einmarsch bis hin zu den einzelnen Balletts, ein jeder ist gefragt. Ganz besonders aufregend waren die Vorführungen der einzelnen Balletts, denn bis zu diesem Termin blieben die einstudierten Tänze streng geheim. Ein Jeder in dieser Halle erfreute sich an den Darbietungen. Neben den tänzerischen Aufführungen können sich übrigens alle Faschingsfreunde auch wieder auf ein lustiges Video, besondere Gäste, einem Publikumsspiel und vielen Tanz- und Stimmungsrunden freuen. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.
Die zweite und letzte Generalprobe startet am nächsten Sonntag und danach heißt es: Hammer, Nägel, Stoff und Holzbalken herbei, wir bauen auf!Drei Tage bleiben dem Schöneicher Faschingsverein, aus der Lehrer-Paul-Bester Halle eine Faschingswelt herbeizuzaubern. Auch dieses Jahr werden kleine und große Details jeden Faschingsgast die Welt der Superhelden aufzeigen. Seien Sie unser Gast und lassen Sie sich am 02.02.19 und 09.02.19 in eine ereignissreiche Faschingsnacht entführen.
Schöneicher Frauenballett und das Kinderballett.
Schöneiche helau
Ivonne Engel
Schöneiche Faschingsverein e.V.
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online