Sommercafé im Kleinen-Spreewald-Park an jedem Sonntag im August

(Artikel/A. Kruse) Das Sommercafé im Kleinen-Spreewald-Park geht bereits ins fünfte Jahr und gehört somit fest zum Schöneicher Sommer. Auch 2021 wird an allen fünf Sonntagen im August geöffnet. Ab dem 1. August wird jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr im Park unter schattenspendenden Bäumen an schön gedeckten Tischen selbstgebackener Kuchen, Tee, Eistee, Bio-Kaffeespezialitäten und Holunderlimonade serviert. Wie bereits im Vorjahr wird es auch wieder neben Kuhmilch pflanzliche Milch und zusätzlich glutenfreien und veganen Kuchen neben dem normalen Angebot geben (solange der Vorrat reicht).

Betrieben wird das Café von einigen ehrenamtlichen Schöneicherinnen, die im Naturschutzaktiv engagiert sind und Spaß an Gastlichkeit und guten Produkten haben. Wieder war lange unsicher, ob das Café in Coronazeiten überhaupt würde stattfinden können, nun ist man sehr froh diesen beliebten Treffpunkt und Ort des gesellschaftlichen Austauschs bieten zu können. Auch den Büchertisch mit einem großen und guten Angebot gebrauchter aber sehr gut erhaltener Bücher (auch Kinderbücher) wird es wieder geben.

Wie immer gehen alle Einnahmen auf das Spendenkonto des Projektes Umweltbildungshaus Grüne Wabe.

Anna Kruse für das Naturschutzaktiv Schöneiche

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online