Einklang zum Ausklang– die Konzertsaison der KuGi startet mit fetzigen Musikern und begeisterten Gästen

(Artikel/J. Nulle)

Was ist das Schönste nach den Feiertagen in Schöneiche? Für alle Kunst – und Kulturliebhaber, sowie Freunde der handgemachten Musik, eindeutig die Auftaktveranstaltung in der Kulturgießerei „Einklang zum Ausklang“. Das hatten sich aber auch wirklich alle verdient.

Gerade erst noch die letzten Teile der Weihnachtsdeko weggeräumt und den allerletzten, bereits hart gewordenen Weihnachtskecks verdrückt, startete am Samstag, den 07.01.2023 ab 18 Uhr, die mittlerweile zur Tradition gewordene Auftaktveranstaltung „Einklang zum Ausklang“.

So musste zwar eine der angekündigten Band s absagen, jedoch brachten Green Oak, Die Bänd, sowie Die Keller Blues Band und der Schöneicher Jan Hassler, mit Pelican Rex Stimmung und gute Musik wie Laune zu Tage. Nicht nur im großen Saal wurde gespielt, auch eine kleine Bühne im Foyer bespielten die Musiker von Green Oak. Sie spielten irische Folkrythmen, mit Banjo, Rahmentrommel , Gitarre und Akordeon.

Zu sagen der Saal tobte, wäre vielleicht übertrieben. Aber ausgelassen getanzt, das wurde. So streifte der neue Leiter der Kulturgießerei Jannek Grahmann, immer mal wieder durch die Reihen der Gäste, mit einem breiten und zufriedenen Strahlen.

Ein wunderschöner, friedlcher und besonderer Moment war der von Kathrin Buchalik, die mit der Keller Blues Band, dank ihrer glasklaren Stimme die Musik untermalte, sowie Langschlenderer Musiker, Christof Rose verpasste mit seinen Saxophon-Klängen den richtigen Sound. Wer an diesem Abend nicht mit eingestimmt wurde, das neue Konzertjahr in der Kulturgießerei zu starten, ist selber Schuld.

Jetzt kann das neue Konzertjahr in der Kugi starten. Bleiben sie gespannt und schauen zwischendurch immer mal wieder auf die Homepage oder achten Sie auf Flyer im Ort.


Text und Video: Josefine Nulle

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Einklang zum Ausklang– die Konzertsaison der KuGi startet mit fetzigen Musikern und begeisterten Gästen

  1. Anna Kruse Antworten

    Toll, vielen Dank Josi, dass du uns hier an dieser Stelle so zuverlässig Bericht erstattest. Ich bereue es wirklich, nicht gekommen zu sein.
    Nächstes Mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert