KinderKino: Der Mondmann

Einmal im Monat gibt es in der Kulturgießerei ausgewählte Filme für Kinder und Jugendliche auf der großen Leinwand zu sehen – mit Popcorn für das richtige Kino-Feeling! Außerdem im Angebot: Kugi-Cookies, Kaffee + Kuchen und Limonade. Erwachsene sind ebenso herzlich willkommen!

In der Kulturgießerei, An der Reihe 5, 15566 Schöneiche
Sonntag, 03.09.2023, 16:00 Uhr
Tickets vor Ort: 2,00 € für Kinder, 5,00 € für Erwachsene


Unser Film am 3. September:

Der Mondmann

Die fantasievolle Verfilmung des Buchklassikers vom weltbekannten Erfolgsautor Tomi Ungerer lässt uns unsere Welt ganz neu entdecken.

Es gibt ihn wirklich, den Mondmann. Er ist ein sehr neugieriges Wesen und möchte nur zu gern wissen, wie es auf der Erde so ist. Er nimmt den nächsten Kometen und beginnt ein tolles Abenteuer: Blumen, Tiere und Düfte lernt er auf der Erde kennen – und den schlauen Erfinder Bunsen van der Dunkel. Die beiden werden Freunde. Nur der mächtige Präsident hält den Mondmann für eine gefährliche Bedrohung. Er ist das Oberhaupt der Erde und möchte nun auch den Mond erobern. Dafür soll ihm der Erfinder van der Dunkel eine Rakete bauen. Der Mondmann hat sich unterdessen bei dem etwas verrückten Erfinder versteckt und hilft fleißig beim Raketenbau. Doch eben nicht für den Präsidenten! Sondern für sich und seine Reise nach Hause.
Wird es ihm und van der Dunkel gelingen, den garstigen Präsidenten auszutricksen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der Mondmann
Deutschland, Frankreich, Irland, 2012
Animationsfilm, 95 Minuten, Farbe
Regie: Stephan Schesch
Drehbuch: Stephan Schesch, Tomi Ungerer
Stimmen: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen, Corinna Harfouch, Ulrich Tukur u.a.
Produktion: Schesch Filmkreation, Le Pacte & Cartoon Saloon
BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: „besonders wertvoll“
Sprache: Deutsch

KuGi