Fotoausstellung im Rathaus ab 19. Oktober: 20 Jahre „ThaSch“

(PM/Gemeinde) 20 Jahre Ehrenamt, 20 Jahre Probenfleiß und 20 Jahre Theater aus Schöneiche. Anlässlich des 20. Jubiläums „theater aus schöneiche“ (ThaSch) wird eine Fotoausstellung im Schöneicher Rathaus zu sehen sein. Fotos, die zu den Proben und Aufführungen von 2003 bis 2023 entstanden sind, hat Maika Eberlein auf sehr persönliche und inspirierende Weise festgehalten. Die Fotos schmücken während der Ausstellung die Flure des Rathauses und zeigen die Lebendigkeit des Schöneicher Theaters.

Die Eröffnung dieser Ausstellung mit Bürgermeister, Ralf Steinbrück findet am

Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 18.00 Uhr
im Rathaus der Gemeinde Schöneiche bei Berlin, Dorfaue 1, statt.

Das „theater aus schöneiche“ gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Laienspielgruppen Brandenburgs. Die Ausstellung kann bis Ende Januar 2024 während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Fotoausstellung im Rathaus ab 19. Oktober: 20 Jahre „ThaSch“

  1. Anke Winkmann

    Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren ThaSch und viel Erfolg bei der Ausstellung!
    Leider hatten wir nicht so viel Zuspruch bei der Suche nach einem Ort für unsere geplante Fotoausstellung zum Thema „30 Jahre Wiedervereinigung/Friedliche Revolution“. Im Jahre 2020 hatten wir den Wunsch, im Rathaus eine Ausstellung des Fotoarchivs der Robert-Havemann-Gesellschaft, dessen Leiter in Schöneiche lebt, in Kooperation mit dem renommierten Künstler und Fotografen Aram Radomski zu organisieren. Der Bürgermeister Herr Steinbrück verwies mich an die für Ausstellungen Verantwortliche im Rathaus, Frau Maika Eberlein. Das Ausstellungsthema schien ihr nicht zu liegen, sie befand es auch nicht für passend für’s Rathaus und es gäbe auch sowieso keine freien Termine… Unsere 2. Stellv. Bürgermeisterin verwies mich an die KuGi – dort würde das Thema besser hingehören. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Frau Simmerl ergab sich dort ein ähnliches Bild: keine freien Ausstellungstermine in Sicht und überhaupt…Nach einigen Nachfragen ohne Antwort haben wir es dann aufgegeben.
    Anke Winkmann
    Vorsitzende CDU Schöneiche

Die Kommentare sind geschlossen.