Wanderausstellung „Wie Demokratie funktioniert“ im Rathaus

img_1319
Die Bundestagsabgordneten Annalena Baerbock (B’90/Die Grünen) und Martin Patzelt (CDU)

Am Abend des 01. Novembers wurde im Rathaus Schöneiche die Wanderausstellung des Bundestages „Wie Demokratie funktioniert“ im Rathaus eröffnet. Martin Patzelt (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) eröffneten die Ausstellung und erzählten dazu aus ihrem Leben als Abgeordnete.

Ein Mitarbeiter des Bundestages führte die Besucher an den Schautafeln vorbei und erklärte wie sich die Bundestag zusammensetzt und wie die verschiedenen demokratischen Prozesse ablaufen. Dazu ergänzten die beiden Abgeordneten mit Geschichten aus ihrem Arbeitsaltag in Berlin.

Die Ausstellung wurde auch schon von Schulklassen besucht und soll auch weiter besucht werden.

Die Wanderausstellung ist noch bis zum 07. November im Rathaus.

Mehr dazu in der MOZ: http://www.moz.de/lokalredaktionen/oder-spree/erkner/artikel5/dg/0/1/1527172/img_1327 img_1331

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Wanderausstellung „Wie Demokratie funktioniert“ im Rathaus

  1. anna kruse

    ich will ja nicht kleinlich sein: aber eröffnet hat die Ausstellung MdB Annalena Baerbock, auf deren Einladung hin diese in Schöneiche Station macht.

Die Kommentare sind geschlossen.